Startseite » Film + TV » Film + TV News » Felicity Jones: dankbar für ihre Oscar-Nominierung

Felicity Jones: dankbar für ihre Oscar-Nominierung

16.01.2015 - 06:35 Uhr

London - Felicity Jones ist überglücklich über ihre erste Oscar-Nominierung.

Die britische Schauspielerin könnte in diesem Jahr in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" für ihre Leistung in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" ausgezeichnet werden. Der Film handelt von dem jungen Stephen Hawking und seiner damaligen Frau Jane. Sowohl der legendäre Physiker als auch seine Ex-Frau standen den Schauspielern als Berater zur Seite. Jones hat deshalb das Gefühl, beiden - vor allem aber ihr - ihre Nominierung zu verdanken. Sie sagte "Bbc Radio 5": "Es ist so eine phänomenale Geschichte... Stephen und Jane waren wirklich freundlich, uns in ihre Leben zu lassen, so dass wir diese besondere Geschichte erzählen konnten. Ich lernte Jane so gut kennen, dass ich sie sehr liebgewonnen habe. Ich habe das Gefühl, dass ich diese Nominierung mit ihr teile."

Die Oscars 2015 werden übrigens am 22. Februar in Los Angeles verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen