Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fat Actress: Kirstie Alley wird von Musiker Verklagt

Fat Actress: Kirstie Alley wird von Musiker Verklagt

27.04.2005 - 12:21 Uhr

Los Angeles - Die Us-Schauspielerin Kirstie Alley und die Macher ihrer neuen Us-Serie "Fat Actress" müssen sich möglicherweise bald vor Gericht verantworten.

Grund: Die Produktionsfirma Showtime verwendete angeblich das Lied "Big Leg, Heavy Bottom" - zu deutsch: "Fettes Bein, schwerer Hintern" - in der Show. Allerdings ohne die Zustimmung des Musikers Andrew Jones, aus dessen Feder das Lied stammt. Dieser will nun wegen Verletzung seines Urheberechtes gegen die Firma Showtime vor Gericht ziehen. Angeblich habe er zwar in Verhandlungen mit Showtime über die Verwendung seines Songs gestanden, habe aber nie ausdrücklich seine Erlaubnis gegeben, geschweige denn einen entsprechenden Vertrag unterschrieben. Ob und wann es zum Prozess kommt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Nur wenige Tage nach dem Us-Sendestart der neuen Us-Serie "Fat Actress" mit Schauspielerin Kirstie Alley am 09. März gab es schon erste Probleme. Die Comedy-Serie behandelt nämlich auf ironische Weise die Probleme einer dicken Schauspielerin. Gar nicht lustig fanden das jedoch "Die Nationale Organisation Essgestörter" und die "Nationale Frauen-Gruppe" und protestierten gegen die Serie (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Unabhängig von diesen Kritiken wurde die Serie in Amerika sehr gut angenommen. Fast eine Million Menschen sahen die Premiere und waren begeistert (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen