Startseite » Musik » Musik News » Der renommierte Musikproduzent Mark Ronson gibt exklusive Einblicke in das kommende Album von Dua Lipa

Der renommierte Musikproduzent Mark Ronson gibt exklusive Einblicke in das kommende Album von Dua Lipa

20.07.2023 - 11:00 Uhr

Es ist wie ein Blick hinter die Kulissen der Musikindustrie, wenn der renommierte Musikproduzent Mark Ronson faszinierte Einblicke in das kommende Album von Dua Lipa, der charismatischen Popsängerin und 'New Rules'-Hitmacherin, bietet.

Die Sängerin hat mit Hingabe und Durchhaltevermögen an der Fortsetzung ihres großartigen Albums 'Future Nostalgia' aus dem Jahr 2020 gearbeitet, und Ronson hat das Privileg gehabt, einen ersten Einblick in dieses aufregende neue Material zu bekommen. Mit leuchtenden Augen und höchster Bewunderung kommentierte Ronson gegenüber dem bedeutenden Kulturmagazin 'Vulture': "Ich habe einiges davon gehört und es ist unglaublich".

In der Zusammenarbeit mit Dua Lipa zeigt sich Ronson besonders enthusiastisch über ihren Song 'Dance The Night', den er für den Soundtrack des 'Barbie'-Films akquiriert hat. Mit einer Mischung aus Begeisterung und Geheimniskrämerei deutet Ronson an, dass das Musikvideo zu diesem Song ein Vorgeschmack auf das kommende Album sein könnte und spannt damit die Fans noch mehr auf die Folter. "Ich glaube, das ist der Grund, warum die Discokugel im Video zerschmettert wird", enthüllt er, bevor er weiter ausführt: "Es fühlt sich an wie ein triumphaler Abgang aus dieser Ära ihrer Musik in Richtung dem, was sie als Nächstes macht."

Die wachsende Fangemeinde von Dua Lipa wartet gespannt auf ein offizielles Veröffentlichungsdatum für das neue Album. Im März des vergangenen Jahres hat die bezaubernde Popmusikerin eine abrupte Kehrtwende gemacht, nachdem sie ihrem Kollegen Elton John enthüllt hatte, die neue Liedersammlung sei zu "50 Prozent fertig". Überraschenderweise gab sie jedoch im Dezember zu, dass das Album sich in eine völlig andere Richtung entwickelt hat. "Als ich mit Elton sprach, hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich halbwegs fertig war. Aber es hat eine komplette Wendung genommen, als ich weiter gearbeitet habe, und ich habe wirklich das Gefühl, dass es jetzt beginnt, zusammenhängend zu klingen", erklärte die junge, aber bereits sehr reife 27-jährige Sängerin gegenüber 'Variety'.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen