Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor übt Kritik an amerikanischer Film-Industrie

Ewan McGregor übt Kritik an amerikanischer Film-Industrie

14.04.2005 - 03:48 Uhr

Los Angeles - Schauspieler Ewan McGregor hat die amerikanische Filmindustrie scharf kritisiert.

Wie das Online-Portal "ananova.com" berichtet, beschwerte sich der Schauspieler darüber, dass der Vermarktung eines Filmes wesentlich mehr Beachtung geschenkt werde, als seinen schauspielerischen Leistungen. Für ihn selber spiele die Kunst des guten Schauspielerns nämlich eine weitaus wichtigere Rolle. Kein Wunder: McGregor steckt derzeit mitten in den Proben zu dem Remake des 50er-Jahre-Musicals "Guys and Dolls", in dem er die Rolle des Sky Masterson spielt. McGregor wörtlich: "Ich werde meinen Verpflichtungen zu 'Star Wars' gerecht, aber meine Priorität liegt in der Rolle des Sky Masterson in 'Guys And Dolls'." Seiner Meinung nach verstehen die Filmemacher nicht was es bedeutet, wenn man sich für eine Live-Show wie einem Musical vorbereiten muss. McGregor weiter: "Sie rufen an und ich sage: 'Sorry, ich habe eine Show, das ist sehr schwierig.' Und sie meinen dann: 'Wovon redest du eigentlich? Wir haben eine Pressekonferenz!'."

Ewan McGregor kritisiert aber nicht nur die Filmemacher. Den zweiten Teil der "Star Wars"-Saga "Angriff der Klonkrieger" findet er nur "unbefriedigend". Mit dem dritten Teil ist der Darsteller von Obi-Wan Kenobe jedoch sehr zufrieden (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Am 19. Mai ist die weltweite Kinopremiere von Georg Lucas "Star Wars Iii - Die Rache der Sith" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen