Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor: Betrunkene Blamage

Ewan McGregor: Betrunkene Blamage

12.08.2011 - 08:30 Uhr

Ernüchternd: Ewan McGregor (40) hatte einmal eine peinliche Begegnung mit Iggy Popp, nachdem er zu viel getrunken hatte.

Schauspieler Ewan McGregor ('Star Wars') beschloss 2000 nach einer Reihe von alkoholbedingten Blamagen, dass er offiziell mit dem Trinken aufhören würde. Noch vor seinem Schwur machte er sich einmal vor Rockstar Iggy Popp ('The Passenger'), den er 1998 in 'Velvet Goldmine' darstellte, zum Idioten. Nach einem Auftritt der Rock-Ikone bei einem Mode-Event ging McGregor hinter die Bühne, um ihn zu treffen. Alles andere als nüchtern trat der junge Schotte vor den Musiker und legte ein kleines Tänzchen aufs Parkett. Noch während er rumhopste, blickte er in Iggy Popps ausdrucksloses Gesicht: "Der Alkoholnebel klarte irgendwie auf und ich sah mich selbst [tanzen], und ich sagte mir 'Was machst du da bloß? Du musst aufhören ... was zum Teufel tust du?', während Iggy Popp da saß und meinte 'Ja, total cool, Mann'", beichtete McGregor dem 'Bullett'-Magazin.

Der Mime wäre am liebsten im Boden versunken und war geradezu gelähmt vor Scham: "Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Es war so peinlich. ich bin nur aus der Garderobe geschlichen und habe zugesehen, dass ich so schnell wie möglich wegkomme", erinnerte sich Ewan McGregor, der seinen neuen Film 'Salmon Fishing in the Yemen' am 16. September beim Internationalen Filmfestival in Toronto vorstellen wird - nüchtern, versteht sich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen