Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eva Green: Mama ist die Beste

Eva Green: Mama ist die Beste

01.05.2012 - 12:00 Uhr

Bezugsperson: Eva Green (31) sagte, ihre Mutter sei wie ihre beste Freundin, mit der sie über alles reden könne.

Die französische Schauspielerin ('Königreich der Himmel') folgte in die Fußstapfen ihrer Mutter Marlène Jobert, die ebenfalls als Schauspielerin tätig war. "Ich bin mit meiner Mutter verheiratet", lachte sie in der neuesten Ausgabe der britischen Zeitschrift 'InStyle'."Sie unterstützt mich sehr. Ich muss meine Mutter ständig um mich haben - Ich sollte endlich mal erwachsen werden! Sie kommt nie ans Set, aber sie ist da, wenn ich nach Hause komme, sodass ich mich bei ihr ausweinen, aufregen oder einfach nur über meine Rolle reden kann. Ich schätze mich sehr glücklich deswegen."

Obwohl auch ihre Mutter als Schauspielerin tätig war, betont Eva, dass ihre Entscheidung für eine Karriere im Film-Business nicht durch den Beruf ihrer Mutter inspiriert war. Im Gegenteil: Als Eva und ihre Zwillingsschwester Joy klein waren, nahm sie die Mutter nur widerwillig zu ihren Schauspiel-Engagements mit. "Meine Mutter hörte mit der Schauspielerei auf, als sie Anfang 40 war, um mich und meine Schwester großzuziehen. Ich war mit ihr nie an irgendwelchen Filmsets. Sie hat mir auch niemals geraten, Schauspielerin zu werden", erklärte die Französin.

Als nächstes ist Green an der Seite von Johnny Depp in der Vampir-Komödie 'Dark Shadows' zu sehen, die am 10. Mai ins Kino kommt. Die Darstellerin erzählte lachend, dass sie durch die Wahl ihrer meist intensiven Rollen oft auch im wahren Leben für einen düsteren Charakter gehalten werde. "Die Leute denken, ich sei eine böse Hexe. Es ist aber auch so langweilig, nur die schöne Freundin zu spielen. Die meisten Rollen für Frauen sind dazu da, neben dem Mann hübsch auszusehen. Es ist echt schwierig, eine Rolle zu finden, die mutig und tiefgründig ist. Ich habe immer solche Charaktere gespielt. Also haben mich die Leute in die Kategorie düster und mysteriös gesteckt", erklärte Eva Green.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen