Startseite » Film + TV » Film + TV News » Etablierte Schauspielerin Jenna Ortega übernimmt eine Hauptrolle in der kommenden Buchadaption Klara and the Sun

Etablierte Schauspielerin Jenna Ortega übernimmt eine Hauptrolle in der kommenden Buchadaption Klara and the Sun

02.02.2024 - 14:00 Uhr

Schauspielerin Jenna Ortega und Amy Adams sind in fortgeschrittenen Verhandlungen für eine Hauptrolle in der anstehenden Verfilmung des Bestseller-Romans 'Klara and the Sun'.

Dieser Film, der von Taika Waititi, einem renommierten Filmemacher, geleitet wird, beruht auf dem gefeierten Werke des japanisch-britischen Autors Kazuo Ishiguro.

Die Geschichte von 'Klara and the Sun' dreht sich um das Robotermädchen Klara, gespielt von Ortega, das dazu programmiert wurde, Teenagern Gesellschaft zu leisten und sie vor Einsamkeit zu bewahren. Klara wird von einer liebevollen Mutter, gespielt von Adams, und ihrer lebenswichtigen Tochter Josie erworben. Josie liebt ihren Roboter-Begleiter, leidet jedoch unter einer mysteriösen Krankheit, die sie gefangen hält. Klara setzt sich zum Ziel, Josie und ihre Familie vor ihrem Leid zu schützen und entdeckt dabei die unergründliche Kraft der menschlichen Liebe. Dieser Kokurrenz zuteil gewordene Roman erhielt allgemein positive Kritiken und wurde 2021 für den renommierten Booker Preis nominiert

Slugfest-Veteran Dahvi Waller wird das Drehbuch für den Film adaptieren, wobei Ishiguro selbst als der ausführende Produzent des Projekts fungieren wird, um sicherzustellen, dass die Geschichte des Romans genau und ehrlich auf die große Leinwand übertragen wird.

Für Jenna Ortega, die bereits in Filmen wie 'Scream' und 'Wednesday' aufgetreten ist, ist dies eine weitere wichtige Rolle in ihrer noch jungen Karriere. Obwohl sie zugibt, dass sie Schwierigkeiten hat, sich selbst auf der Leinwand zu sehen. Die 21-jährige Darstellerin gestand in einem kürzlichen Interview mit dem 'Harper's Bazaar'-Magazin, dass sie sich "nicht selbst auf der Leinwand anschauen" könne, weil sie zu viel Zeit damit verbringen würde, über Dinge nachzudenken, die sie an sich selbst nicht mochte. Sie erklärte weiter: "Ich kann mir meine Arbeit nicht anschauen, weil ich weiß, dass ich mich als Schauspielerin nicht weiterentwickeln und wachsen kann, wenn ich an bestimmten Dingen festhalte."

Trotz dieser Selbstzweifel hat Ortega eine vielversprechende Karriere vor sich. Mit der Leidenschaft und Hingabe, die sie bereits in ihren früheren Rollen gezeigt hat, steht sie bereit, das Publikum in 'Klara and the Sun' zu beeindrucken und vielleicht sogar einige ihrer eigenen Selbstzweifel zu überwinden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen