Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ernst-Lubitsch-Preis: Komödie mit Hannelore Elsner gewinnt

Ernst-Lubitsch-Preis: Komödie mit Hannelore Elsner gewinnt

19.01.2005 - 06:23 Uhr

Berlin - Die Komödie "Alles auf Zucker" mit Schauspielerin Hannelore
Elsner ist mit den Ernst-Lubitsch-Preis ausgezeichnet worden. Wie die "Netzeitung" berichtet, soll die Komödie eine Wiederbelebung des deutsch-jüdischen Lustspiels sein. Neben Hannelore Elsner sind die Schauspieler Henry Hübchen und Udo Samel in den Hauptrollen zu sehen. Die Verleihung findet jedes Jahr am 29. Januar, dem Geburtstag des Regisseurs Lubitsch, statt.

Die Komödie "Alles auf Zucker" ist seit dem 06. Januar in den deutschen Kinos zu sehen. In Österreich lief er eine Woche später, am 14. Januar, an. In der Schweiz ist der Streifen ab dem 03. Februar zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Mit dem Ernst-Lubitsch-Preis werden seit 1957 Komödien im deutschsprachigen Kino gewürdigt. Die Filmkritiker hatten den Preis auf Anregung des Regisseurs Billy Wilder geschaffen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen