Startseite » Film + TV » Film + TV News » Karlheinz Lemken über Hannelore Elsner: Wenn sie die Schuhe auszog...

Karlheinz Lemken über Hannelore Elsner: Wenn sie die Schuhe auszog...

28.04.2019 - 10:40 Uhr

Berlin - Viele Menschen trauern um Hannelore Elsner, die an Ostern (21.04.) so überraschend gestorben ist.

Zu ihnen gehört auch Karlheinz Lemken. In der Reihe "Die Kommissarin" hat der 73-Jährige zehn Jahre lang als Kommissar Henning Burre an der Seite von Hannelore Elsner als Lea Sommer ermittelt. Gegenüber der "Bunte" sagte der Schauspieler: "Wenn sie zum Set kam, versprühte sie eine besondere Magie. Sie war aufregend, immer überraschend anders, authentisch und beim Spielen erstaunlich uneitel. Sie war für Regisseure nicht immer einfach. Wir mussten oft schmunzeln, wenn sie mal wieder mit dem Regisseur heftig diskutierte. Es war eine große Freude, mit ihr zu arbeiten, da sie einen selbst mit ihrer Inspiration ansteckte." Elsner hatte aber auch eine wilde Seite. Lemke erinnert sich: "Wenn wir nach Beendigung einer Dreh-Staffel unser jeweiliges Abschlussfest hatten, stand man bei ihr hoch im Kurs, wenn man tanzen konnte. Wenn sie dann ihre hochhackigen Schuhe auszog und barfuß tanzte, wusste man, jetzt wird's eine lange Nacht."

Laut Informationen der Website "tz.de" litt Hannelore Elsner an Krebs. Nur wenige Vertraute sollen davon gewusst haben. Bis Anfang 2019 hatte sie Schauspielerin noch gedreht. Ihr letzter Film "Kirschblüten & Dämonen" läuft seit März in den Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen