Startseite » Film + TV » Film + TV News » Enormer Gewichtsverlust für Filmrolle bei The Cut führt bei Orlando Bloom zu schweren Erschöpfungserscheinungen, Paranoia und zwanghaften Gedanken
Enormer Gewichtsverlust für Filmrolle bei The Cut führt bei Orlando Bloom zu schweren Erschöpfungserscheinungen, Paranoia und zwanghaften Gedanken
29.08.2025 - 15:00 Uhr
Orlando Bloom, bekannt für seine engagierten und intensiven schauspielerischen Leistungen, hat sich erneut darauf eingelassen, für eine Rolle dramatische Anstrengungen zu erbringen.
Diesmal überschattete ein enormer Gewichtsverlust von mehr als 23 Kilogramm seine Vorbereitung auf die Rolle im bevorstehenden Psychodrama 'The Cut'.
Der heute 48-jährige Star, der ein ehemaliger Boxer in dem besagten Film spielt, erklärte, dass die Vorbereitung für den Film sowohl seine körperliche als auch seine mentale Gesundheit massiv beeinträchtigt hätte.
"Ich bin einfach erschöpft gewesen. Ich hatte keine Energie und keine Gehirnleistung mehr", offenbarte Bloom in einem kürzlich geführten Interview mit dem britischen Sender Itv. "Ich war einfach nur hungrig, geistig und körperlich. Es war schrecklich, mit mir zusammen zu sein."
Bloom offenbarte ebenfalls die Arbeitsbindung mit Philip Goglia, einem Ernährungsberater, der schon mit anderen Schauspielerpersönlichkeiten wie Christian Bale zusammengearbeitet hatte. Goglia hatte die Aufgabe, Blomms Ernährungsplan von drei Mahlzeiten pro Tag auf lediglich zwei zu reduzieren - ein radikaler Schritt, der erheblich zu seinem Gewichtsverlust beitrug.
Orlando Bloom verriet, dass diese drastische Änderung in seiner Ernährung viele Lebensmittel von seinem Speiseplan entfernte: "Plötzlich wurden mir all diese Lebensmittel weggenommen und mein Proteinpulver war das Letzte. Ich dachte nur: 'Nein! Nimm das nicht.' Dann habe ich mich in den letzten drei Wochen im Grunde darauf beschränkt, nur noch Thunfisch und Gurke zu essen."
Der versierte Schauspieler betonte auch, dass diese extreme Diät bei ihm zu alarmierenden Zuständen wie Paranoia und zwanghaften Gedanken führte, was daraufhin deutlich machte, wie wichtig ein gesundheitlicher Ansatz in Ernährung und Lifestyle ist. "Wir sollten richtig essen, schlafen und auf uns selbst aufpassen." Mit diesen Abschlusssätzen machte Bloom für sein Publikum deutlich, wie schwer radikale Rollenvorbereitungen sein können und wie wichtig es ist, die Gesundheit und das Wohlbefinden bei solchen Anstrengungen im Auge zu behalten.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Orlando Bloom: Rolle in The Cut
- Ein intensiver Einblick in die harte Welt der Filmdarsteller: Orlando Blooms Herausforderung durch seine extreme Diät für The Cut
- Coldplay: enormer Arbeitseifer
- Michael Jackson: Pläne zur Verewigung & Paranoia
- Margot Robbie & die Zahn-Paranoia
- Kanye West: Paranoia vor seinem Besuch in Rom