Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ennio Morricone wird auf dem Walk of Fame verweigt

Ennio Morricone wird auf dem Walk of Fame verweigt

17.02.2016 - 05:45 Uhr

Los Angeles - Filmkomponist Ennio Morricone wird einen eigenen Stern auf dem berühmten Walk of Fame bekommen.

Wie "musik-heute.de" unter Berufung auf den Hollywood Chamber of Commerce berichtet, enthüllt der 87-Jährige seine Plakette am 26. Februar auf dem Bürgersteig. Der Stern wird die Nummer 2.574 tragen. Regisseur Quentin Tarantino soll ebenfalls zur Feier kommen und eine Rede halten, denn für dessen aktuellen Film "The Hateful Eight" hat Morricone die Musik komponiert und ist dafür auch für einen Oscar nominiert. Einen Goldjungen hat der Italiener bereits zuhause - denn 2007 erhielt er einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. Der wurde ihm damals von Clint Eastwood überreicht, zu dessen Western "Für eine Handvoll Dollar" er ebenfalls die Filmmusik beisteuerte. Auch die einprägsamen Klänge aus dem Klassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" stammen aus der Feder von Morricone.

Seit den 1960er Jahren hat Ennio Morricone mehr als 450 Filmkompositionen geschaffen und war fünf Mal für einen Oscar nominiert. Ob er in diesem Jahr für die Musik zu "The Hatefiul Eight" einen Goldjungen bekommt, entscheidet sich am 28. Februar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen