Startseite » Musik » Musik News » 2007: Ennio Morricone bekommt einen Oscar

2007: Ennio Morricone bekommt einen Oscar

14.12.2006 - 09:56 Uhr

Los Angeles - Der italienische Komponist Ennio Morricone, der die Musik zum Film "Spiel mir das Lied vom Tod" schrieb, wird im nächsten Jahr mit dem Ehren-Oscar ausgezeichnet.

Wie gestern (13.12.) mitgeteilt wurde, ehrt die Akademie den 1928 geborenen Filmmusik-Komponisten für seine "großartigen und vielseitigen Beiträge zur Kunst der Filmmusik". Morricone bekommt den Oscar am 25. Februar in Hollywood verliehen. In seiner 45-jährigen Karriere komponierte er mehr als 300 Werke und wird in der Öffentlichkeit vor allem mit den Italo-Western in Verbindung gebracht, schrieb aber auch für viele Filme anderer Genres Musik. Für sein umfangreiches Werk war er in der Vergangenheit zwar vielfach ausgezeichnet worden, jedoch noch nie mit einem Oscar.

Bereits 2001 erklärte Morricone, dass er von einem Oscar träume. Er sagte damals: "Nach all den gescheiterten Versuchen, habe ich ihn einfach verdient".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen