Startseite » Film + TV » Film + TV News » England: Mickey Rourke ist der Mann Des Jahres

England: Mickey Rourke ist der Mann Des Jahres

08.11.2005 - 07:47 Uhr

London - Hollywood-Star Mickey Rourke ist von britischen Film-Fans zum "Mann des Jahres" gewählt worden.

Britischen Medienberichten zufolge, ehrten ihn die Leser des Magazins "Total Film" für seinen Auftritt in der Comic-Verfilmung "Sin City".
Zum "Film des Jahres" wurde "Batman Begins" mit Christian Bale und Michael Caine gewählt. Der schottische Schauspieler Ian McDermid wurde für seine Darstellung des Senators Palpatine in "Star Wars - Episode Iii - Die Rache der Sith" zum "Bösewicht des Jahres" gekürt. Als bester Kinderstar wurde die elfjährige Dakota Fanning für ihre Leistung in Spielbergs "Krieg der Welten" geehrt.

In "Sin City" spielt Rourke den knallharten, drogenabhängigen Kriminellen Marv, der seine Probleme eher mit Fäusten, als mit Worten regelt. Auch für in der Fortsetzung des Filmes, "Sin City 2", die im Jahr 2006 ins Kino kommen soll, hat Rourke angeblich eine Rolle (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen