Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Stone stand schon als Kind auf der Bühne

Emma Stone stand schon als Kind auf der Bühne

08.07.2012 - 08:30 Uhr

Früher Start: Emma Stone (23) plauderte über ihre ersten Versuche als Schauspielerin in der Schule.

Die Darstellerin ('The Amazing Spider-Man') fing schon als Kind mit der Schauspielerei an. In einem Interview mit dem Bliss-Magazin erinnerte sie sich an ihre Schulzeit und berichtete, dass sie mit sechs Jahren in einem Theaterstück mitspielte, obwohl die anderen Kinder schon vier Jahre älter waren: "Mein erster Lehrer steckte mich ins Schultheater, weil ich laut und theatralisch war. Ich wunderte mich, weil die anderen alle schon zehn Jahre alt waren. Ich war erst sechs. Großartig! Ich fand mich so cool!", lachte sie.

Dennoch war Stones Kindheit nicht immer schön, als junges Mädchen litt sie unter Panikattacken. Ihre erste Krise erlebte sie mit acht Jahren, doch mit Hilfe ihrer Leidenschaft für die Schauspielerei überwand sie ihre Ängste: "Ich hatte starke Probleme. Ich flippte aus und ich wich nicht mehr von der Seite meiner Mutter, aber irgendwann erinnerte ich mich daran, wie gut es war, auf der Bühne zu stehen", erinnerte sie sich.

Die Beauty, die mit ihrem Schauspielkollegen Andrew Garfield liiert ist, wandte sich zur Sketch-Comedy und fang sich wieder: "Ich bat meine Eltern, mich zu einem Schauspielunterricht in Phoenix zu bringen und so kam ich zu Improvisationen und Sketch-Comedy. Ich fand es toll und es erlaubte mir, meine Emotionen herauszulassen. Es war in Ordnung, Angst zu haben und es war in Ordnung sich so zu fühlen, wie man sich fühlte. Das Ganze war ein produktives Ventil, um die ängstliche Energie loszuwerden. Ich lernte andere Leute kennen, die so wie ich waren und die die gleichen Dinge mochten. Es war ein Ort, an dem ich mich ausdrücken und ich selbst sein konnte", erinnerte sich Emma Stone.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen