Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Stone setzt auf innere Schönheit

Emma Stone setzt auf innere Schönheit

22.08.2011 - 08:30 Uhr

Herz und Seele: Emma Stone (22) findet Menschen am schönsten, die viel Selbstbewusstsein haben.

"Selbstbewusstsein ist der einzige Schüssel zu Schönheit", betonte die Schauspielerin ('Crazy, Stupid, Love') im Interview mit 'YouBeauty.com' und erzählte: "Ich kenne viele Menschen, die nicht traditionell schön sind - nicht symmetrisch oder mit dem perfekten Körper oder der perfekten Haut. Aber all das bedeutet nichts, denn alles worauf es ankommt, ist ihr Selbstvertrauen, ihr Humor und die Zufriedenheit mit sich selbst. Ich kann mir keinen besseren Vertreter von Schönheit vorstellen als jemanden, der keine Angst hat, er selbst zu sein."

Zumindest beruflich hat die schöne Hollywoodlerin schon Erfahrungen mit einem niedrigen Selbstbewusstsein gemacht: In ihrem neuen Film 'The Help' spielt sie die junge Journalistin Skeeter Phelan, die zu Beginn der Geschichte sehr unter ihrem Minderwertigkeitsgefühl leidet.

"Zunächst ist Skeeter, verständlicherweise, sehr beeinträchtigt durch ihre Erscheinung und der mütterlichen Ablehnung. Aber Skeeter hat das Glück, [ihr Kindermädchen] Constantine zu haben, die sie daran erinnert, dass sie schön ist und schlau und selbst über ihr Leben bestimmen kann", erklärte die Künstlerin.

'The Help' erzählt die Geschichte Phelans, die afroamerikanische Frauen interviewt, die sich ihr Leben lang als Hausmädchen um die Kinder der weißen Oberschicht kümmerten. Es ist nach vielen Komödien einer der ersten ernsthafte Filme, in der Emma Stone die Hauptrolle spielt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen