Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emily Blunt: Hochzeiten sollten nicht zu geplant sein

Emily Blunt: Hochzeiten sollten nicht zu geplant sein

20.06.2012 - 10:00 Uhr

Glückskind: Emily Blunt (29) war keine "militante" Braut und konnte ihre Hochzeit deswegen in vollen Zügen genießen.

Die britische Beauty ('Lachsfischen im Yemen') heiratete den amerikanischen Schauspieler John Krasinski ('Wenn Liebe so einfach wäre') 2010 am Lake Como. Schon während der Vorbereitungen auf ihren großen Tag stellte Blunt sicher, nicht zu besessen von dem Happening zu werden. 'Marie Claire' sagte sie: "Ich war nie das Mädchen, das von seinem Hochzeitstag träumte. Ich wollte nicht militant sein, zu überlegt, zu geplant, weil dann geht's doch meistens schief. Wer weiß schon, was an deinem Hochzeitstag alles passieren kann? Dein Kleid könnte reißen! Ich war sehr entspannt und entscheidungsfreudig." Wenn die Ehe auch nicht wichtig war für Blunt, ihre Liebe ist es wohl. "Ich denke, ich war nie eine große Befürworterin der Ehe, bevor ich John traf, aber ich bin eine große Verfechterin, den Richtigen zu treffen", lachte die Künstlerin verliebt. "Solche Menschen müssen dein bester Freund sein, dein Alles."

Emily Blunt wurde auch gefragt, ob sich Frauen heutzutage zwischen einer glücklichen Ehe und einer gut laufenden Karriere entscheiden müssen. Da schien es für die Londonerin nur eine Antwort zu geben: "Natürlich nicht! Ich glaube, man kann alles haben. Wir leben auch nicht in einem Zeitalter, in dem Frauen zu Hause auf ihren Mann warten, um ihm um Punkt Sieben das Essen vor die Nase zu stellen. Das ist die Ära der Gleichheit, in der Frauen aufblühen und gut arbeiten. Es ist möglich, man kann alles haben."

Auf Emily Blunt trifft das auf jeden Fall zu: Neben ihrer glücklichen Ehe wird sie in diesem Jahr in fünf Filmen zu sehen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen