Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elyas Mbarek will keinen deutschen Pass

Elyas Mbarek will keinen deutschen Pass

25.10.2012 - 08:41 Uhr

München - Elyas möchte keinen deutschen Pass beantragen. M'Barek besitzt als Sohn einer Österreicherin auch die österreichische Staatsbürgerschaft und obwohl er in Deutschland geboren wurde und lebt, bleibt er der Heimat seiner Mutter treu.

Schließlich habe er als Europäer überall die gleichen Rechte. Der 31-Jährige dazu gegenüber der "Glamour": "Wir leben doch in der Eu, weshalb sollte ich zu tausend Ämtern rennen? Das einzige Manko ist, dass ich in Deutschland nicht wählen darf. Ansonsten würde sich durch einen deutschen Pass für mich überhaupt nichts ändern."

Übrigens: Elyas M'Barek leiht im Animationstreifen "Hotel Transsilvanien" einer der Figuren seine Stimme. Der Streifen läuft seit heute (25.10.) in Deutschland und der Schweiz, ab morgen (26.10.) wird er in Österreich zu sehen sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen