Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elizabeth Taylor: lieber Aktivistin als Schauspielerin

Elizabeth Taylor: lieber Aktivistin als Schauspielerin

07.11.2005 - 08:25 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Legende Elizabeth Taylor hat die Schauspielerei wohl endgültig hinter sich gelassen.

Die 73-Jährige erklärte, sie habe das Leben einer Schauspielerin nun vielmehr gegen das einer Aktivistin eingetauscht. Sie sagte dazu: "Das Schauspielern erscheint mir jetzt künstlich. Menschen leiden zu sehen, das ist echt."

Taylor engagiert sich seit 1985 für den Kampf gegen Aids. Die zweifache Oscar-Preisträgerin gab zugleich die Gründung einer neuen Stiftung in ihrem Namen bekannt, die das neue Aidszentrum an der University of California in Beverly Hills unterstützen soll.

Übrigens: Elizabeth Taylor galt lange Zeit als die schönste Frau der Welt. Ende vergangenen Jahres wurde bekannt, dass die 73-Jährige an Parkinson und Altersdemenz leidet. Sie kann sich angeblich nur noch mit Hilfe eines Rollstuhls fortbewegen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen