Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elizabeth Taylor darf wertvolles Gemälde behalten

Elizabeth Taylor darf wertvolles Gemälde behalten

20.05.2007 - 12:00 Uhr

Los Angeles - Elizabeth Taylor darf das Gemälde "Blick auf ein Hospiz und die Kapelle von Saint-Remy" von Vincent van Gogh behalten, das möglicherweise vom Nazi-Regime konfisziert wurde.

Wie der "San Francisco Chronicle" berichtet, hatten die Erben einer 1939 aus Berlin geflohenen jüdischen Kunstsammlerin Anspruch auf das Werk erhoben. Dieser wurde jetzt von einem Berufungsgericht in San Francisco abgelehnt. Begründung: Die Forderung der Familie sei verjährt. Taylor erwarb das Gemälde 1963 für über 180-tausend Dollar. Es hängt in ihrer Villa in Los Angeles. Heute ist das Werk von Vincent van Gogh schätzungsweise zwischen 10 und 15 Millionen Dollar wert.

Übrigens: Elizabeth Taylor galt lange Zeit als die schönste Frau der Welt. Ende Februar diesen Jahres wurde die Diva 75 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen