Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elijah Wood: Spielt er Iggy Pop?

Elijah Wood: Spielt er Iggy Pop?

05.09.2005 - 04:41 Uhr

Los Angeles - Schauspieler Elijah Wood spielt möglicherweise demnächst den Punk-Rocker Iggy Pop.

Wie das Online-Portal "Contactmusic" berichtet, soll der Star aus "Herr der Ringe" die Hauptrolle in der Film-Biografie von Iggy Pop übernehmen. Wood sagte dazu: "Ich sterbe fast vor Angst das zu machen, weil ich Iggy so sehr liebe und seine Musik so sehr respektiere. Ich will nicht derjenige sein, der dafür verantwortlich ist, wenn das Ding in die Hose geht."

Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich Anfang 2006.

Übrigens: Iggy Pop arbeitet mittlerweile wieder mit seiner alten Band "The Stooges" zusammen. Iggy Pop und "The Stooges" gehören zu den Pionieren des Punk-Grunge-Rocks. 1969 erschien ihr erstes Album mit Hits wie "I Wanna Be Your Dog" und "1969", die ihren Erfolg aber erst viel später einfuhren. 1974 löste sich die Band nach eskalierten Konzerten und schlechten Plattenkritiken auf, um 30 Jahre später wieder gemeinsam den schlechten Geschmack zu zelebrieren. 2004 kam es zur lange für unmöglich gehaltenen Reunion der Urmitglieder (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen