Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elijah Wood: Ruhm ist eine lästige Nebensache

Elijah Wood: Ruhm ist eine lästige Nebensache

03.11.2014 - 17:03 Uhr

Los Angeles - Elijah Wood hat nie davon geträumt, berühmt zu werden.

Für ihn ist der Promi-Status eher ein lästiges Nebenprodukt seines Berufes. Der Schauspieler sagte "gq-magazine.co.uk": "Die meisten Leute wollen nicht Schauspieler werden, um berühmt zu werden, es ist ein Nebenerzeugnis dessen, etwas im Auge der Öffentlichkeit zu tun. Es gibt Opfer, die man bringt; man opfert seine Privatsphäre bis zu einem gewissen Grad, aber das ist ein annehmbarer Kompromiss." Bisher habe er allerdings nie sehr unter seiner Prominenz gelitten. Wood wörtlich: "Ich darf das machen, was ich liebe, und ich muss längst nicht mit einem Brad-Pitt-Maß an Ruhm umgehen, also habe ich keine Ahnung, wie das ist. Mein Leben ist machbar; ich gehe dahin, wo ich es mag, ich schenke der Tatsache, dass mich die Menschen erkennen könnten, nicht oft Aufmerksamkeit."

Elijah Wood wurde durch die "Herr der Ringe"-Trilogie weltberühmt. Zuletzt war er in diesem Jahr in "Open Windows" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen