Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ein Rückschlag für Film-Enthusiasten: Netflix sagt die Premiere von Halle Berrys Sci-Fi-Film The Mothership ab

Ein Rückschlag für Film-Enthusiasten: Netflix sagt die Premiere von Halle Berrys Sci-Fi-Film The Mothership ab

25.01.2024 - 16:00 Uhr

Mit großer Enttäuschung musste Netflix die geplante Veröffentlichung von Halle Berrys erwartetem Science-Fiction-Film 'The Mothership' absagen.

Dies stellt ein großes Versäumnis in ihrem sonst so reichen und vielfältigen Katalog dar.
Die Produktion des ambitionierten Films war im Jahr 2021 abgeschlossen worden. Die Nachbearbeitungszustände waren jedoch mit mehreren unerwarteten Verzögerungen konfrontiert, die eine rechtzeitige Fertigstellung unmöglich machten.

Die Situation eskalierte weiter, und letztendlich entschied sich der Streaming-Gigant Netflix, die Veröffentlichung des Films vollständig zu stoppen. Gemäß Berichten vom Journalismus Unternehmen The InSneider, bestand eine Notwendigkeit für mehrere reshoots. Ein zusätzliches Hindernis war, dass eines der Kinder aus dem Film seit Beginn der Dreharbeiten erheblich gealtert war. Dies machte die Kontinuität des Films zu einem bedeutenden Problem. 'The Mothership' tritt damit in die Fußstapfen anderer Hollywood-Filme, die trotz abgeschlossener Dreharbeiten nicht veröffentlicht wurden. Das berühmte Studio Warner Bros. hatte zuvor schon die Veröffentlichung der drei Filme 'Coyote vs. Acme', 'Scoob! Holiday Haunt' und 'Batgirl' aus finanziellen Gründen eingestellt.

'The Mothership' folgt der Figur Sara Morse, gespielt von Halle Berry, ein Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden ihres Ehemannes von ihrer ländlichen Farm. Als Sara und ihre Kinder ein außerirdisches Objekt unter ihrem Heim entdecken, schöpfen sie Hoffnung, dass sie endlich die Wahrheit über das unerklärliche Verschwinden ihres geliebten Familienmitgliedes erfahren können. Neben der Oscar-Preisträgerin Halle Berry bestand die Besetzung des Films aus Molly Parker und Omari Hardwick. Oscar-nominierter Drehbuchautor Matthew Charman sollte die Regie für diesen vielversprechenden Film übernehmen.

Die talentierte Halle Berry, bekannt für ihre beeindruckende schauspielerische Vielseitigkeit, unterschrieb im Jahr 2021 einen Mehrbildervertrag mit Netflix. Dies folgte dem Erfolg ihres packenden Sportdramas 'Bruised', in dem sie sowohl die Regie führte als auch die Hauptrolle spielte. Trotz der Absage von 'The Mothership' erwartet man, dass Berry in naher Zukunft weiterhin mit der Streaming-Plattform zusammenarbeiten wird, insbesondere an dem Actionfilm 'The Union'. Dieser Rückschlag ist sicherlich enttäuschend, doch wir freuen uns auf zukünftige Projekte, die Berry und Netflix uns bieten werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen