Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ein glänzender neuer Regie-Job für den dynamischen Chris Rock: Er wird das Remake von Another Round leiten

Ein glänzender neuer Regie-Job für den dynamischen Chris Rock: Er wird das Remake von Another Round leiten

30.01.2024 - 18:00 Uhr

In einer interessanten Wendung der Filmbranche wurde bekannt gegeben, dass Chris Rock, ein prominenter Hollywood-Schauspieler, Comedian, Drehbuchautor und Regisseur, die Regieführung beim englischsprachigen Remake des preisgekrönten dänischen Films 'Another Round' übernehmen wird.

Der Originalfilm, der im Jahr 2020 veröffentlicht wurde, gewann den renommierten Oscar-Preis für den besten internationalen Spielfilm, was die Bedeutung und das hohe Ansehen seines Inhalts und seiner Produktion unterstreicht.

Der 58-jährige Rock, bekannt für sein vielseitiges Talent und seine kraftvollen Performances, wird dieses neue kreative Unterfangen leiten. Dabei erhält er prominente Unterstützung: Hollywood-Ikone Leonardo DiCaprio und die hochrangige Produzentin Jennifer Davisson sind den Produzenten an diesem Film für Appian Way beigetreten. Brad Weston und Collin Creighton sind derweil die Produzenten für Makeready.

Stuart Bloomberg, ein bekannter und beachteter Drehbuchautor, hat einen ersten Entwurf des Drehbuchs der englischsprachigen Version verfasst. Die produzierenden Studiobosse planen, einen neuen Autor einzustellen, der Seite an Seite mit dem erfahrenen Rock arbeiten und die Drehbuchentwicklung unterstützen soll.

Chris Rock scheint sich gegenwärtig auf die Regiearbeit zu konzentrieren und diesen Teil seiner Karriere zu priorisieren. Neben dem Remake von 'Another Round' soll er auch die Regiearbeit in einem Biopic über den gefeierten Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. übernehmen. Bei diesem ehrgeizigen Projekt wird Universal Pictures die Produktion unterstützen, während der legendäre Regisseur Steven Spielberg als ausführender Produzent involviert ist. Sie haben sich die Rechte an Jonathan Eigs Biografie 'King: A Life' gesichert, die als Grundlage für den Film dienen wird.

Zurück zum Remake von 'Another Round': Der Film erzählt die unkonventionelle und faszinierende Geschichte von vier Lehrern, die den Entschluss fassen, täglich Alkohol zu konsumieren, um zu erforschen, wie sich das auf ihr soziales und professionelles Leben auswirkt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Mads Mikkelsen, der Hauptdarsteller des Originalfilms, zuvor betonte, dass das Remake des Films eine 'schwierige' Aufgabe sein könnte. Mikkelsen, ein renommierter Schauspieler, merkte an: 'Es ist immer schwierig, ein Remake zu machen, aber auf der anderen Seite verstehe ich, warum. Denn auch wenn viele Leute das Original sehen, ist es nicht so groß. Abgesehen davon habe ich die Vermutung, dass viele Amerikaner diesen Film gesehen haben. Es wird also interessant, das Remake zu sehen.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen