Startseite » Film + TV » Film + TV News » Edward Norton: zahlreiche Gefängnisbesuche

Edward Norton: zahlreiche Gefängnisbesuche

05.10.2010 - 08:18 Uhr

New York - Edward Norton bereitet sich akribisch auf seine Rollen vor.

So auch auf die im Film "Stone". Zwei Tage besuchte der Schauspieler ein Gefängnis. Der "New York Post" erzählte er: "Ich habe mit dutzenden von Insassen gesprochen. Viele von ihnen saßen wegen brutalen Straftaten... Ich denke, 50 oder 60 Prozent der Sprache meines Charakters habe ich von diesen Jungs. Die Art zu sprechen und die Sprüche."

In "Stone" spielt Edward Norton einen verurteilten Brandstifter. Robert De Niro spielt seinen Bewährungshelfer. Um schneller aus dem Gefängnis zu kommen, schickt Stone seine Frau los, um Jack, also Robert De Niro, zu verführen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen