Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dominic Cooper witzelt über Jean-Claude Van Damme

Dominic Cooper witzelt über Jean-Claude Van Damme

26.07.2011 - 15:00 Uhr

Frech: Dominic Cooper (33) machte sich lustig über Jean-Claude Van Damme (50).

Der Hollywood-Star ('Mamma Mia') meinte, für seine zwei Rolle in dem neuen Streifen 'The Devil's Double' hätte es doch gereicht, wenn die zwei verschiedenen Charaktere unterschiedliche Frisuren gehabt hätten - so ähnlich wie die zwei Rollen von Jean-Claude Van Damme in 'Double Impact'. Der Künstler hat viel an den beiden Rollen gearbeitet und witzelte jetzt, er hätte sich ja statt dessen ein paar Ratschläge bei dem belgischen Action-Star Jean-Claude Van Damme holen können, der in dem Film von 1991 Zwillinge spielt. "Wahrscheinlich hätte das genauso geklappt!" lachte der Leinwandliebling im Interview mit der Zeitschrift 'Empire'.

Der neue Film ist ein biographisches Drama über einen Hauptmann der irakischen Armee, Latif Yahia, der als Double für den Sohn des Diktators Saddam Hussein, Uday, eingesetzt werden soll. Der Leinwandliebling gab sich große Mühe, zwischen den Figuren Latif und Uday klar zu unterscheiden. Ganz besonders viel Zeit steckte er in die verschiedenen Akzente.

"Die Tonart der beiden Männer ist anders und dadurch kann man sie unterscheiden, und die Körpersprache auch. Man muss in jedem Augenblick klar vor Augen haben, wen man sieht. Das wollte ich ganz deutlich machen", erklärte Dominic Cooper.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen