Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die spannende Ankündigung von Michael Mann: Heat 2 wird sein nächstes großes Filmabenteuer

Die spannende Ankündigung von Michael Mann: Heat 2 wird sein nächstes großes Filmabenteuer

10.10.2023 - 13:00 Uhr

In der Welt der Filmindustrie ist Michael Mann ein echtes Schwergewicht. Bekannt für seine Vision und seinen einzigartigen Stil, hat Mann nun seine Absichten für sein nächstes Projekt offenbart: 'Heat 2'.

Dies bestätigte der prominent 'Ferrari'-Regisseur kürzlich in einem Interview.

Unter Fachleuten und Filmfans ist Mann durchaus als der maßgebliche 'Ferrari'-Regisseur bekannt. Nun hat er bestätigt, dass er im Begriff ist, einen Nachfolgefilm zum beliebten Krimi 'Heat'zu drehen. Dabei handelt es sich um die Adaption eines Romans, den er gemeinsam mit der renommierten Autorin Meg Gardiner verfasst hat. Mit Begeisterung spricht Mann über das kommende Filmprojekt, er zeigt sich schon jetzt aufgeregt über die bevorstehende Arbeit und äußerte gegenüber 'Deadline': "Ja, Meg Gardiner und ich haben den Roman 'Heat 2' geschrieben, der herauskam, als wir gerade 'Ferrari' drehten. Er lief sehr gut. Ich plane, ihn als nächstes zu drehen."

Interessanterweise entstand in der Vergangenheit der Bericht, dass Adam Driver, Star des 'Ferrari'-Films, möglicherweise eine jüngere Version von Neil McCauley spielt, einer Figur, die in dem Original-Krimi von 1995 von Robert De Niro brillant dargestellt wurde. Die Berichte tauchten auf, als die Hollywood-Autoren und Schauspieler in den Streik traten. Mann zögerte, dies zu bestätigen oder zu dementieren. Doch er huldigte Driver und äußerte, dass die beiden während der Dreharbeiten zu 'Ferrari' eine bemerkenswerte Dynamik entwickelt haben: "Vielleicht. Wir sprechen noch nicht darüber. Lassen Sie es mich so ausdrücken: Bei Adam und mir hat die Chemie [bei Ferrari] einfach gestimmt. Wir haben die gleiche Arbeitsmoral - und die ist ziemlich intensiv. Wir mögen uns, und wir hatten eine großartige Zeit, um künstlerisch zusammenzuarbeiten", so Mann.

Die Einzigartigkeit des Films 'Heat 2' liegt in seinem Konzept, ein Prequel und ein Sequel gleichzeitig zu sein. Das bedeutet, dass der Film sowohl die Vorgeschichte als auch die nachfolgenden Ereignisse des Original-Krimiklassikers behandeln wird. Diese Ankündigung lässt die Möglichkeit einer Rückkehr von Al Pacino in der Rolle des Lieutenant Vincent Hanna offen und hat viel Spekulation und Aufregung unter den Fans des ursprünglichen 'Heat' Films auflodern lassen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen