Startseite » Musik » Musik News » Billie Eilish: Spannende Ankündigung ihres neuen Songs und mutige Andeutungen zu kommenden Projekten

Billie Eilish: Spannende Ankündigung ihres neuen Songs und mutige Andeutungen zu kommenden Projekten

08.04.2024 - 17:00 Uhr

Billie Eilish, die talentierte Singer-Songwriterin und Pop-Sensation unserer Zeit, die durch ihre einzigartige Stimme, emotionale Songtexte und eindrucksvolle visuelle Ästhetik Millionen von Fans weltweit in ihren Bann zieht, hat eine Vorschau von ihrem neusten musikalischen Werk mit ihren begeisterten Fans geteilt.

Dabei hat die junge Künstlerin vielsagende Andeutungen gemacht, dass das neu eingespielte Lied schon sehr bald das Licht der Musikwelt erblicken wird.
Die mit dem renommierten Grammy ausgezeichnete Sängerin präsentierte auf ihren diversen Social-Media-Kanälen einen aufsehenerregenden Videoclip. Darin ist Eilish, die vor allem durch ihren Hit 'Bad Guy' international bekannt geworden ist, zu sehen, wie sie im Wasser versinkt, bevor mysteriöse Hände auftauchen und sie aus den Fluten retten und an die Oberfläche ziehen.

Mit ihren charakteristischen, eindringlichen Gesang verleiht Eilish dem kurzen Videosequenz eine besondere Dramatik, die durch das hörbare Herzklopfen noch unterstrichen wird. Die Sängerin titulierte das Video provokant mit "Ready?" und kündigte am Kundigen Sonntag (7. April) in einer ihrer viel gereichten Instagram-Stories an, "Ich werde euch morgen etwas ankündigen." Ganz in Eilishs Manier, teilte sie daraufhin ein neugierig machendes Selfie und fügte hinzu: "Ich verspreche es." Die inzwischen 22-jährige Künstlerin schien darüber hinaus den Titel eines neuen Songs oder möglicherweise sogar eines ganzen Albums, 'Hit Me', anzudeuten.
Doch es gibt noch weitere spannende Hinweise auf Eilishs kommendes Werk: Überall auf der Welt tauchen Plakate auf, die verkünden, dass neue Musik der gefeierten Künstlerin unterwegs ist. Billie selbst bestätigt diese Ankündigungen und gibt bekannt, dass sich die Aufnahmen zu der neuen Platte in der entscheidenden Endphase befinden. Unter Einbindung von eindrucksvollen Fotos von sich selbst - gekleidet in einer schwarzen Sturmhaube mit strahlend weißen Sternen - teilt der Star auf ihrem offiziellen Account auf Instagram mit: "Mein Album ist gemastert."
Das zukünftige Album bildet Eilishs drittes Studioalbum und folgt ihr bahnbrechenden Rekord-Debüt 'When We All Fall Asleep, Where Do We Go?' aus dem Jahr 2019 nach. Gleichzeitig knüpft es nahtlos an den großen Erfolg ihres 2021 veröffentlichten Albums 'Happier Than Ever' an. Dabei hat die produktive Künstlerin nur im Jahr 2022 die Zwei-Track-Ep 'Guitar Songs' herausgebracht und zudem wurde ihr Lied 'What Was I Made For?' auf dem letztjährigen 'Barbie'-Soundtrack veröffentlicht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen