Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Hintergrundgeschichte von Jack Blacks viralem Britney-Spears-Cover für Kung Fu Panda 4: eine unerwartete musikalische Verschmelzung

Die Hintergrundgeschichte von Jack Blacks viralem Britney-Spears-Cover für Kung Fu Panda 4: eine unerwartete musikalische Verschmelzung

05.04.2024 - 13:00 Uhr

In der facettenreichen Welt der Musik würden die meisten Menschen wahrscheinlich nicht sofort eine Verbindung zwischen dem Rocker Jack Black und der Pop-Prinzessin Britney Spears herstellen.

Und doch hat Jack Black, der Leadsänger der beliebten Rockband Tenacious D, kürzlich sein Publikum angenehm mit einem Cover von Spears' Welthit 'Hit Me Baby One More Time' überrascht. Dieses einzigartige musikalische Ereignis wurde in einem kürzlichen Interview von Black ausführlich besprochen.

Jack Black ist seit den frühen 90er Jahren eine unverzichtbare Grösse im Filmbusiness, wo er uns durch seine Leinwandcharaktere sowie durch seine herausragende Bühnenpräsenz immer wieder begeistert hat. Mit seiner Mitwirkung in Kultfilmen wie 'School of Rock' hat er weltweite Anerkennung gewonnen und sich mit Blockbustern wie 'King Kong' im kollektiven Filmbewusstsein eingeprägt. Doch sein Talent geht weit über das Schauspiel hinaus. Er kann zurecht behaupten, sowohl mit seiner unverkennbaren Tenacious D Band, in der er sich nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Sänger beweisen konnte, als auch durch seine Arbeit in Animationsfilmen, wie der 'Kung Fu Panda' Reihe, eine riesige Fangemeinde gewonnen zu haben.

In der aktuellen vierten Auflage dieser erfolgreichen Reihe, 'Kung Fu Panda 4', leiht Jack Black dem beliebten Panda Po erneut seine charakteristische Stimme, aber dieses Mal nicht nur in der Sprechrolle, sondern auch beim Singen eines Liedes. Dabei handelt es sich um den Cover-Hit 'Hit Me Baby One More Time', den er gemeinsam mit seiner Band für den Soundtrack des Films aufgenommen hat, was zu einer unerwarteten viralen Sensation führte. Bei einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur teleschau gab der 54-jährige seine Begeisterung preis: "Die Idee mit dem Cover-Song kam eigentlich von unserem Regisseur Mike Mitchell. Er ist ein großer Fan meiner Band. Er stellte die Frage, ob wir einen Tenacious D-Song für den Abspann beisteuern können." Wie es der Zufall wollte, fiel ihre Wahl auf 'Hit Me Baby One More Time', "weil es perfekt zum Kung-Fu-Thema des Films passt.

Bis jetzt gab es jedoch keine Reaktion von Britney Spears selbst auf ihre musikalische Hommage, obwohl Black erzählte: "Bei der Filmpremiere haben die Leute den Song wirklich gefeiert. Das war ein epischer Moment. Ich war selbst sehr zufrieden mit dem Ergebnis." Daraufhin hat er Britney persönlich per E-Mail kontaktiert und ihr gestanden, "ein großer Fan" ihrer Arbeit zu sein. "Ich habe sie sogar zur Premiere eingeladen, aber leider hat sie bis heute nicht geantwortet", sagte er. Nur ihr Manager machte eine Andeutung, dass sie seine E-Mail gelesen und 'Danke' gesagt habe. Trotz ihrer fehlenden Rückmeldung lässt sich Black jedoch nicht entmutigen. Im Gegenteil, mit Stolz verkündete er gegenüber teleschau: "Es ist immer ein Privileg, wieder Bestandteil von 'Kung Fu Panda' zu sein und in die Rolle von Po schlüpfen zu können. Es ist die Rolle meines Lebens, und ich liebe sie über alles."

Und es ist nicht nur Black selbst, der ein Fan von 'Kung Fu Panda' ist, auch seine beiden Söhne Sammy und Tommy sind heimliche Verehrer der Animationsreihe. Die Erwähnung seiner Kinder brachte eine unerwartet ernsthafte Seite des sonst so humorvollen Leinwandhelden zum Vorschein: "Ich habe im Laufe meines Lebens enorme Veränderungen durchgemacht, vor allem in Bezug auf meine Familie und die Sorgen und Ängste, die man als Elternteil hat. Vater zu werden hat mein Leben tief greifend verändert." Mit einem warmen Lächeln auf den Lippen fügte er hinzu: "Aber die Liebe und kindliche Begeisterung für meine Arbeit wird immer Bestandteil meines Lebens sein."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen