Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die beeindruckende Wende in der Schauspieler-Karriere von Emily Alyn Lind: Der Horrorfilm Enter the Void als Wegweiser zu düsteren Rollen

Die beeindruckende Wende in der Schauspieler-Karriere von Emily Alyn Lind: Der Horrorfilm Enter the Void als Wegweiser zu düsteren Rollen

08.04.2024 - 13:00 Uhr

Die beeindruckende Schauspielerin Emily Alyn Lind teilt mit, dass der Horrorfilm 'Enter the Void', in dem sie im Kindesalter von fünf Jahren mitgespielt hatte, bis heute noch eine bemerkenswerte Auswirkung auf ihre professionelle Laufbahn hat.

Einst spielte das aufsteigende Sternchen der 'Gossip Girl'-Serie den Charakter eines jungen Mädchens in dem verstörenden Film aus dem Jahr 2009, das Zeuge wird, wie seine gesamte Familie bei einem verheerenden Autounfall ihr Leben verliert.

Trotz ihres damals sehr jungen Alters erinnert sich die talentierte Schauspielerin noch heute intensiv an die grausamen Szenen. Sie ist der Überzeugung, dass diese Erlebnisse sie als erwachsende Darstellerin dazu angetrieben haben, sich dunkleren Rollen zuzuwenden. Emily offenbarte in einem bereichernden, tiefgründigen Interview mit 'The Hollywood Reporter': "Die Teilnahme an diesem [Film] war bereits ein außergewöhnliches Erlebnis. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine paranormale Erfahrung handelt, aber zu diesem Zeitpunkt fühlt es sich an wie ein Echo meiner Vergangenheit. Ich war damals etwa fünf Jahre alt und es war eine der verrücktesten Erfahrungen meines Lebens. Die Leute sagten mir oft: 'Oh, du kannst dich nicht mehr daran erinnern, fünf oder sechs Jahre alt gewesen zu sein', und meine Antwort darauf war immer: 'Das liegt daran, dass ich im Wesentlichen ein traumatisches Erlebnis durchgemacht habe.' Ja, die Szene war fiktional, aber die Vorstellung, einen Autounfall miterleben zu müssen, bei dem die gesamte Familie meiner Figur im Alter von fünf Jahren direkt vor ihren Augen stirbt, war eine extreme und tragische Situation. Das war also eine überwältigende Erfahrung mit all diesem künstlichen Blut und das ist letztlich auch der Grund, warum ich heute das tue, was ich tue."

Die herausragende Schauspielerin hat bereits in erfolgreichen Produktionen wie 'The Babysitter' und 'Doctor Sleep' mitgewirkt und kürzlich erst war sie in dem Film 'Ghostbusters: Frozen Empire' zu sehen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen