Startseite » Film + TV » Film + TV News » Diane Keaton verdankt Woody Allen alles

Diane Keaton verdankt Woody Allen alles

02.12.2015 - 12:07 Uhr

Los Angeles - Ohne Woody Allen wäre Diane Keaton vielleicht nie ein großer Star in Hollywood geworden.

Für ihre Darbietung als Annie Hall in dessen Film "Der Stadtneurotiker" erhielt sie 1978 immerhin einen Oscar, und danach konnte sie sich die Rollen quasi aussuchen. Im Interview mit dem Magazin "Aarp" sagte die heute 69-Jährige über Allen: "Er gab mir alles. Es war ein Privileg, in solchen Filmen mit ihm zu spielen. Ich habe nie jemanden gesehen, der disziplinierter ist. Für ihn ist Arbeit eine Kunstform. (...) Das ist etwas, was ich von Woody lernte."

Bei "Der Stadtneurotiker" übernahm Woody Allen übrigens nicht nur die Regie, von ihm stammte auch das Drehbuch und er spielte die männliche Hauptrolle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen