Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dev Patel: Mehr als ein Teenie auf Drogen

Dev Patel: Mehr als ein Teenie auf Drogen

26.02.2012 - 08:30 Uhr

Besser: Dev Patel (21) wollte nach seiner ersten Fernsehrolle unbedingt beweisen, dass er mehr kann, als einen Jugendlichen auf Drogen zu spielen.

Der britische Star ('Die Legende von Aang') schaffte den Sprung ins Rampenlicht mit der Rolle des Anwar Kharral in der britischen Teenie-Serie 'Skins', die das wilde Leben junger Leute in Bristol im Südwesten Englands zeigt.

Im Interview mit dem News-Dienst 'Cover Media' enthüllte Patel, er habe erst durch den Erfolg der Serie gemerkt, dass er seine Leistung als Schauspieler verbessern muss: "Es war meine erste TV-Show und ich war ziemlich schlecht, um ehrlich zu sein", lachte der Star. "Erst als es rauskam und die Leute darüber sprachen, habe ich kapiert: 'Warte mal, die Öffentlichkeit schaut das.' Bis dahin war ich nur daran gewöhnt, dass mir meine Eltern nach Schulaufführungen sagten, wie toll ich gewesen sei, obwohl ich total schlecht war. Ich verstand also, dass ich besser werden musste."

Dieser Erkenntnis war im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert, denn Dev Patel konnte als nächstes die Hauptrolle in dem Drama 'Slumdog Millionär' ergattern, wodurch er endgültig in den Hollywoodhimmel aufstieg. Durch die Rolle des Jamal Malik konnte der Künstler beweisen, dass er mehr spielen kann, als einen Teenie auf Drogen: "Das Vorsprechen für 'Slumdog' war die perfekte Gelegenheit zu zeigen, was ich alles sein konnte ... weil die Leute mich nur als Spinner auf Drogen erlebt hatten. 'Slumdog' war perfekt und ich bin froh, dass ich die Rolle bekommen habe und mehr von mir zeigen konnte."

Ab dem 15. März wird Dev Patel sein Talent neben Judi Dench, Tom Wilkinson, Bill Nighy und Maggie Smith in 'The Best Exotic Marigold Hotel' unter Beweis stellen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen