Startseite » Film + TV » Film + TV News » Deutscher Filmpreis 2017: Jasmin Tabatabai moderiert

Deutscher Filmpreis 2017: Jasmin Tabatabai moderiert

21.03.2017 - 11:37 Uhr

Berlin – Jasmin Tabatabai wird die Moderation des Deutschen Filmpreises übernehmen.

Das hat jetzt der Promoter „Just Publicity“ bekanntgegeben. Die Wahl fiel auf die iranisch-deutsche Schauspielerin, da sie bereits seit Jahren mit der Deutschen Filmakademie verbunden ist. In einem Statement lässt Tabatabai verlauten: „Es ist mir eine Ehre dieses Jahr die Moderation für den Deutschen Filmpreis übernehmen zu dürfen. Nicht nur, weil ich der Akademie seit Anfang an herzlich verbunden bin, sondern auch, weil ich finde, dass es sich hier um einen sehr besonderen und vielfältigen Jahrgang handelt und die Nominierungen dies sehr schön wiedergeben. Außerdem freue ich mich, dass so viele starke Frauen vertreten sind.“

Zwei Vorab-Gewinner einer Lola stehen übrigens schon fest: Simon Verhoeven und Monika Schindler. Die Preisverleihung findet am 28. April in Berlin statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen