Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der facettenreiche Star Zendaya sehnt sich nach komplexeren Rollen und teilt ihre zukünftigen Karrierepläne

Der facettenreiche Star Zendaya sehnt sich nach komplexeren Rollen und teilt ihre zukünftigen Karrierepläne

29.08.2023 - 13:00 Uhr

Bekannt für ihre überzeugenden Darstellungen von liebenswerten und bewundernswerten Charakteren in Filmen und Fernsehserien, sehnt sich die junge und talentierte Schauspielerin Zendaya nach mehr Komplexität in ihren Rollen.

Sie äußert den Wunsch, einmal einen 'Bösewicht' zu spielen. Obwohl die 26-jährige Künstlerin die Idee genießt, eine böswillige Person zu portraitieren, spezifiziert sie, dass es nicht unbedingt in den Kontext eines Superheldenfilms passen muss. Es ist mehr die Idee, einen Charakter darzustellen, der emotional tiefgehend und vielschichtig ist, was sie lockt.

In einem Interview mit dem renommierten 'Elle'-Magazin brachte sie ihre Gedanken zum Ausdruck: 'Ich würde gerne eine Art Bösewicht spielen. Ich würde gerne das Böse, den Superschurken, spielen. Wie auch immer sich das äußert, ich denke nicht unbedingt im Sinne eines Superhelden, ich meine nur im emotionalen Sinne. Ich habe das Gefühl, dass ich normalerweise den Guten spiele, also würde ich gerne den Bösen spielen.'

Die Schauspielkunst ist allerdings nicht der einzige Bereich, in dem die 'Dune'-Darstellerin sich entfalten möchte. Zusätzlich zu ihrem Wunsch, mehr Schattierungen in ihren Rollen zu erkunden, hat sie auch Vorstellungen von einer Zukunft hinter der Kamera. Sie teilt ihren Traum, in die Rolle eines Regisseurs zu schlüpfen, und zeigt damit ihre Vielseitigkeit und den Wunsch, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen der Filmindustrie zu erweitern.

'Ich denke, innerhalb der Branche wäre ich Regisseurin, was ich hoffentlich eines Tages tun werde. Und ich denke, außerhalb der Branche wäre ich wahrscheinlich in die Fußstapfen meiner Eltern getreten und hätte Lehrerin werden können. Ich liebe Kinder, ich liebe das Lernen und ich liebe das Unterrichten,' teilte der Hollywood-Star mit.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Zendaya trotz ihrer zukünftigen Pläne und Träume keinem starren Karriereplan folgt. Sie spricht offen über ihre Philosophie und teilt ihre Sichtweise mit der britischen 'Vogue': 'Ich habe nie wirklich gedacht: 'Ich muss das bis zu diesem Zeitpunkt machen und ich will das bis zu jenem Zeitpunkt machen.' Ich möchte einfach die Dinge tun, die mich glücklich machen und mir Freude bereiten und mich als Künstlerin und als Mensch erfüllen.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen