Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der aufstrebende Schauspielstar Paul Mescal über seinen Stress und den enormen Druck, den die Gladiator 2-Rolle mit sich bringt

Der aufstrebende Schauspielstar Paul Mescal über seinen Stress und den enormen Druck, den die Gladiator 2-Rolle mit sich bringt

28.08.2023 - 15:00 Uhr

Paul Mescal, der 27-jährige Schauspieler, der vor allem durch seine Darstellung in der Serie 'Normal People' bekannt geworden ist, spricht offen über seine Gefühle in Bezug auf seine anstehende Rolle in 'Gladiator 2'.

Er gibt zu, dass die Vorbereitungen und Gedanken rund um diesen Film ihn belasten - eine Erfahrung, die er als 'Stress' beschreibt. Seiner Meinung nach ist diese Rolle unbestreitbar die 'größte', die er in seiner bisherigen Karriere angenommen hat.

In dem aufwendig produzierten Epos unter der Regie von Sir Ridley Scott, schlüpft Mescal in die Rolle des Lucius. Dieser Charakter ist wahrscheinlich der Neffe von Joaquin Phoenix' Figur Commodus aus dem ersten 'Gladiator'-Film. Mescal enthüllt, dass er gleichzeitig aufgeregt und belastet ist, da er einen solch bedeutenden Part in einem so groß angelegten Filmprojekt übernehmen wird.

In einem vor dem Hollywood-Aktorenaufstand geführten Gespräch mit dem angesehenen 'Esquire'-Magazin äußerte sich Mescal über seine Ängste und Erwartungen: "Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie gestresst ich bin, wenn ich über diesen Film spreche, denn es ist definitiv der größte Film, den ich je gemacht habe. Ich bin wirklich aufgeregt, aber es ist schwierig, sich von dem Vermächtnis des Films zu lösen. Ich denke, es ist wirklich gut geschrieben und eine Hommage an den ersten Film." Der junge Schauspieler wurde auch gefragt, ob er sich Ratschläge von Russell Crowe - dem Star des ersten 'Gladiator'-Films - geholt hat. Mescal antwortete, dass dies noch nicht der Fall sei und ergänzte: "Ich weiß nicht, worüber wir reden würden. Ich würde mir gerne seine Geschichten von den Dreharbeiten anhören, aber die Figur ist etwas völlig anderes."

Am Set von 'Gladiator 2' wird Mescal die Ehre haben, neben anderen namhaften Schauspielern wie Pedro Pascal, dem Star der 'The Mandalorian'-Serie, zu spielen. Die Dreharbeiten für den Film haben dieses Jahr begonnen, wurden jedoch bereits von unerwarteten Schwierigkeiten überschattet. Nach Berichten über eine Explosion am Set mussten sechs Crew-Mitglieder ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dieser Vorfall ereignete sich während der Dreharbeiten in Marokko, bei denen anscheinend eine Szene mit Spezialeffekten katastrophal schief lief, was möglicherweise auf eine geplatzte Gasleitung zurückzuführen ist.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen