Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Lynch wird zum Ehrenbürger ernannt

David Lynch wird zum Ehrenbürger ernannt

26.11.2012 - 17:04 Uhr

Bydgoszcz - David Lynch ist in einer polnischen Stadt zum Ehrenbürger ernannt worden.

In Bydgoszcz wurde dem Regisseur die Ehre zuteil, nachdem er zuvor das 20. Camerimage Festival besucht hatte. Laut "Thenews.pl" lernte Lynch bei seiner Polen-Reise auch den Bürgermeister von Bydgoszcz kennen. Mit diesem ging es nach der Ehrenbürgerschaft-Vergabe zur Besichtigung einer stillgelegten deutschen Sprengstofffabrik.

Übrigens: Bereits 2002 verlieh der ehemalige französische Kulturminister Jean Jacques Aillagon David Lynch die Ritterwürde der französischen Ehrenlegion. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen