Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Duchovny enthüllt: Seine X Files-Rolle spielte keine Rolle in seiner Besetzung für Pet Sematary: Bloodlines
David Duchovny enthüllt: Seine X Files-Rolle spielte keine Rolle in seiner Besetzung für Pet Sematary: Bloodlines
04.10.2023 - 15:05 Uhr
David Duchovny ist ein Name, der unweigerlich mit der übernatürlichen Erfahrung verbunden wurde, dank seiner unvergesslichen Rolle als Fox Mulder in der beliebten TV-Serie 'The X Files'.
Dennoch bestand der 63-jährige Schauspieler darauf, dass diese umfangreiche Erfahrung im Umgang mit außerirdischen und übernatürlichen Phänomenen keinen Beitrag dazu geleistet hat, dass er die Rolle in der kommenden Aufführung 'Pet Sematary: Bloodlines' erhalten hat.
In diesem bevorstehenden Horror-Prequel verkörpert Duchovny einen trauernden Vater, der seine ganze Energie und Entschlossenheit darauf konzentriert, seinen Sohn nach seinem unglücklichen Tod zurück ins Leben zu holen.
Überraschenderweise war aber die Erfahrung des Schauspielers in der übernatürlichen Welt nicht das, was die Filmemacherin Lindsey Anderson Beer dazu bewogen hat, Duchovny für die Rolle in Betracht zu ziehen. In einem aufschlussreichen Interview mit 'Screen Rant' äußerte die Regisseurin: "Das hatte ich nicht in meinem Kopf! Das ist so ein guter Punkt und es ist so witzig, dass er ja absolut jemand ist, gegen den er als Mulder ermitteln würde. Aber nein, ich habe einfach an ,Californication' gedacht und was für ein wunderbarer Vater er darin war."
Beer bestätigte weiterhin: "Ich wollte sicherstellen, dass derjenige, der Bill Baterman darstellt, das auf eine sympathische und nachvollziehbare Weise machen kann und nicht einfach wie ein Erzschurke rüberkommt, der das Falsche tut. Ich dachte mir einfach, dass er viel Ernsthaftigkeit und Schönheit in diese Rolle mit einbringt, weil ich ihn in ,Californication' gesehen habe. Er hat sich das Drehbuch durchgelesen, er ist ein Vater, er konnte die Themen und die Trauer, die Bill Baterman durchlebte, echt nachvollziehen und er hat sich einfach wirklich damit verbunden."
'Pet Sematary: Bloodlines' soll ein Prequel zum Horrorfilm 'Pet Sematary' aus dem Jahr 2019 sein, welcher auf Stephen Kings gleichnamigem Bestseller-Roman von 1983 basiert. Der Film verspricht, eine aufregende und gruselige Ergänzung zum Legacy des berühmten Autors zu sein.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Barbie-Filmregisseurin Greta Gerwig enthüllt, dass sie als Kind nur mit abgenutzten Puppen aus zweiter Hand spielte
- Liam Neeson enthüllt seine Anspannung bezüglich seiner Rolle in der Neuverfilmung von Die nackte Kanone: Ich bin ein wenig nervös.
- Michelle Williams: Marilyn Monroe spielte immer eine Rolle
- Ein tiefer Einblick: John Rhys-Davies äußert sich zur Möglichkeit einer weiblichen Besetzung der Rolle des James Bond
- Tom Hanks: Die beste Besetzung für Ein Hologramm für den König
- David Duchovny bangte um das Leben seiner Tochter