Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Cena enthüllt die Unkonventionalität seiner Inspirationsquelle für seine Rolle in Heads of State

John Cena enthüllt die Unkonventionalität seiner Inspirationsquelle für seine Rolle in Heads of State

25.06.2025 - 10:00 Uhr

John Cena, eine unbestreitbare Ikone des World Wrestling Entertainment und ein unerschrockener Bildschirmcharakter, hat bekannt gemacht, dass seine Schöpfung der Figur in 'Heads of State' nicht auf der Inspiration eines bestimmten Präsidenten beruht, wie man aufgrund der Rolle vermuten könnte.

Cena, jetzt mit 48 Jahren und immer noch die Kraft und Energie zeigend, für die er bekannt ist, schlüpft in diesem aufregenden neuen Actionfilm in die Rolle des fiktiven Filmstars und späteren US-Präsidenten Will Derringer.
In Ilya Naishullers explosivem neuem Blockbuster stellt Cena seine unglaubliche Vielseitigkeit zur Schau und teilte vor Kurzem Einzelheiten darüber, wie er sich auf die Interpretation dieser neuen Rolle vorbereitet hat.

In einem erhellenden Gespräch mit 'Extra' teilte Cena einige Reflexionen über seinen kreativen Prozess. 'Indem man eine Figur mit einem Titel wie dem Präsidenten der Vereinigten Staaten verbindet, entstehen automatisch visuelle und charakterliche Vorstellungen in den Köpfen der Leute. Wenn ich diese Worte ausspreche, haben die Zuhörer bereits bestimmte Erwartungen', erklärte er. Cena fügte hinzu, dass, nachdem er das Drehbuch gelesen hatte, es Begriffe gab, die hervorstachen und seine Interpretation der Rolle beeinflussten, 'Begriffe wie distanziert, superpositiv, total stur, und übermäßig aggressiv. Diese Charaktermerkmale zu umarmen und sie zu verbinden, half mir eine Idee von der Persönlichkeit zu formen, die der Präsident meiner Meinung nach darstellen sollte.' Cena betonte auch die Bedeutung der Flexibilität im Schauspielprozess, indem er sagte, 'Unterm Strich geht es darum, lernfähig zu bleiben. Wenn der Regisseur daher kommt und sagt: 'Hey, all diese Ideen, wirf sie weg. Lass uns so etwas versuchen.',' muss man in der Lage sein, sich anzupassen.' Cena spielt in 'Heads of State' neben dem britischen Powerhouse Idris Elba, der den ehemaligen durch das Sas ausgebildeten Kommandosoldaten und den späteren britischen Premierminister Sam Clarke spielt. Diese beiden mächtigen Staatsoberhäupter müssen ihre Rivalität in den Hintergrund stellen, um einer gemeinsamen Bedrohung entgegenzutreten, als sie ins Visier verschiedener internationaler Gegner geraten und gegen eine Weltweite Verschwörung kämpfen. Cenas natürliche Fähigkeiten in Bezug auf Action und Drama werden sicherlich dazu beitragen, diesen globalen Fasen zu einer verführerischen und aufregenden Begegnung zu machen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen