Startseite » Film + TV » Film + TV News » Das Parfum: Drehstart in München

Das Parfum: Drehstart in München

05.07.2005 - 02:51 Uhr

München - Die Dreharbeiten zu Patrick Süskinds Roman "Das Parfum" haben begonnen.

Mit Film-Star Dustin Hoffman dreht Tom Tykwer ab sofort in München die Verfilmung des Bestseller-Romans. In der Produktion von Bernd Eichinger spielt Hoffmann den Parfüm-Hersteller Baldini. Die Hauptrolle des Frauenmörders Grenouille übernimmt Ben Whishaw. In weiteren Rollen sind unter anderem die junge Londoner Darstellerin Rachel Hurd-Wood und die deutsche Schauspielerin Karoline Herfurth zu sehen. Der Film kommt im September nächsten Jahres in die deutschsprachigen Kinos.

"Das Parfum" verkaufte sich zwölf Millionen mal. In 42 Sprachen wurde der Roman übersetzt. Tykwer übernimmt in der Verfilmung die Funktion des Regisseurs und zusammen mit Eichinger und Andrew Birkin die des Drehbuchautors.

Das Buch von Süskind, das 1985 erschienen ist, handelt von einem Mann, der im 18. Jahrhundert auf einem Pariser Fischmarkt zur Welt kommt. Der Junge namens Grenouille hat selber keinen Körpergeruch, dafür aber einen unvergleichlichen Geruchssinn. Auf der Suche nach dem absoluten Duft wird er zum Mörder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen