Startseite » Film + TV » Film + TV News » Danny DeVito: ein Sprachengenie?!

Danny DeVito: ein Sprachengenie?!

19.07.2012 - 06:10 Uhr

Los Angeles - Auch wenn man es denken könnte: Danny DeVito spricht weder Deutsch noch Italienisch.

Und das, obwohl seine Großeltern aus Italien kamen und er im Film "Der Lorax" auch die deutsche Stimme mimt - und das ganz hervorragend. Der 67-Jährige meinte jetzt, so "Welt Kompakt": "Ich habe den Namen und den Akzent geerbt, aber nicht die Sprache. Bei meiner Geburt waren meine Großeltern schon tot, also habe ich nur ein paar Brocken Italienisch von meinen Eltern mitbekommen." Weil DeVito beim Film "Der Lorax" nicht nur die Originalstimme von besagtem "Lorax" spricht, sondern auch sämtliche Synchron-Versionen, musste er viele Sprachen lernen. Darunter auch Italienisch und Deutsch. Er hätte hart trainiert, so DeVito abschließend.

"Der Lorax" läuft heute (19.07.) in unseren Kinos an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen