Startseite » Film + TV » Film + TV News » Danny Boyle will in seinen Filmen überraschen

Danny Boyle will in seinen Filmen überraschen

26.07.2013 - 12:13 Uhr

Hamburg - Danny Boyle setzt bei seinen Filmen auf den Überraschungseffekt. Langweilige Produktionen sind dem Regisseur nämlich ein Gräuel.

In einem Interview mit der Zeitschrift "Cinema" sagte der 56-Jährige: "Im Kino laufen nur noch Filme, die komplett überraschungsfrei sind. Wir sind mittlerweile süchtig nach eindeutigen Gut-Böse-Zuordnungen. Daher sieht man derzeit im Kino nur noch Fortsetzungen mit bekannten Figurenkonstellationen. In meinem Kino will ich diese Gewissheiten nicht. Wir sollten alle das Ungewöhnliche und Eigenständige im Kino fördern. Es sollte wenigstens einen Film dieser Art pro Jahr geben."

Danny Boyles neuer Psychothriller "Trance - Gefährliche Erinnerung" startet am 8. August in den Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen