Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe will nicht Freddie Mercury spielen

Daniel Radcliffe will nicht Freddie Mercury spielen

25.09.2013 - 08:00 Uhr

London - Daniel Radcliffe wird nicht Freddie Mercury in einem geplanten Biopic über den "Queen"-Sänger spielen.

Das hat der Schauspieler jetzt höchstpersönlich verkündet. Nachdem Sacha Baron Cohen das Projekt verlassen hat, wurde berichtet, der 24-Jährige sei für die Rolle im Gespräch. Gegenüber "Empire Podcast" sagte er allerdings: "Das ist eine dieser lustigen Geschichten: Sie beginnt beim 'Daily Star', dann sieht man sie in Zeitungen wie 'The Guardian', die den 'Star' als Quelle zitiert, und dann wächst und wächst sie, bis es schließlich heißt, 'Dan Radcliffe spielt Freddie Mercury!‘, was ich niemals machen wollte. Jeder, der im Internet behauptet, ich wäre eine totale Fehlbesetzung für den Part, hat recht. Ich bin absolut die falsche Person für diese Rolle! Wenn mal das Gerücht aufkommen sollte, dass ich Iggy Pop spielen werde, würde ich denken, 'Hey, das würde ich machen - das wäre lustig!', aber Freddie Mercury? Nein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen