Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Day-Lewis geht in seinen Rollen vollkommen auf

Daniel Day-Lewis geht in seinen Rollen vollkommen auf

16.01.2013 - 09:03 Uhr

Hamburg - Daniel Day-Lewis geht in seinen Rollen vollkommen auf.

Der Hauptdarsteller des Steven-Spielberg-Historiendramas "Lincoln" hat während der Dreharbeiten darauf bestanden, nur mit seinem Rollennamen angeredet zu werden. Gegenüber der Zeitschrift "Cinema" verriet er: "Ich weiß, dass ich nicht Lincoln bin, ich bin ja nicht verrückt. Aber für eine bestimmte Zeit kann ich die Realität ausblenden." Bereits in seiner Kindheit habe er es geliebt, in andere Realitäten zu schlüpfen, so Lewis.

"Lincoln" kommt hierzulande übrigens am 24. Januar in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen