Startseite » Musik » Musik News » James Blunt über den Brexit: Diese Debatte ist vollkommen entglitten

James Blunt über den Brexit: Diese Debatte ist vollkommen entglitten

08.12.2019 - 12:40 Uhr

London - Als Brite macht sich natürlich auch James Blunt Sorgen wegen des Brexit.

Im Interview mit "jetzt" sagte der 45-Jährige dazu: "Diese Debatte ist vollkommen entglitten. Man muss den Brexit nicht befürworten, und ich tue das auch nicht, um heute zu erkennen, dass man diese Sache undramatischer und einvernehmlicher hätte lösen können. Stattdessen haben sich beide Lager radikalisiert und finden aus ihren Ecken jetzt nicht mehr heraus. Und es gibt keinen Kompromiss, sondern einen Kampf bis aufs Blut." Er erklärte auch, wie seiner Meinung nach die Sache ausgehen wird: "Die ganze Diskussion ist eine politische Farce, ein einziger Bluff. Am Ende wird nicht viel passieren. Ich lebe in Spanien, bin häufig in der Schweiz, komme gern nach Deutschland, ich werde das alles auch weiterhin tun. Europa wird weiterhin großartig sein und Großbritannien wird schon nicht zu Staub zerfallen. Allenfalls werde ich in Zukunft ein Formular mehr ausfüllen müssen, wenn ich auf Tournee gehe, aber das war es dann auch."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen