Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Day-Lewis beendet Hollywood-Karriere

Daniel Day-Lewis beendet Hollywood-Karriere

21.06.2017 - 08:00 Uhr

Los Angeles – Daniel Day-Lewis kehrt Hollywood den Rücken zu und beendet seine Filmkarriere.

Das hat jetzt seine Sprecherin gegenüber dem Branchenblatt „Variety“ verkünden lassen. In dem Statement heißt es: „Er ist immens dankbar für all die Kollaborationen und das Publikum der ganzen Jahre. Das ist eine private Entscheidung und weder er noch seine Sprecher werden zu diesem Thema einen weiteren Kommentar verlauten lassen.“ Die erste große Kinorolle hatte Day-Lewis 1989 in „Mein linker Fuߓ inne, für dessen Leistung er auch seinen ersten Oscar erhielt. 2008 folgte dann der zweite Goldjunge als bester Hauptdarsteller für „There Will Be Blood“. Für „Gangs of New York“ und „Im Namen des Vaters“ war er ebenfalls für einen Oscar nominiert. Ein letztes Mal wird er in „Phantom Thread“ auf der großen Leinwand zu sehen sein. Hierzulande kommt das Drama voraussichtlich im Februar 2018 in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen