Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Craig: Sein Bond-Auto bringt 1,4 Millionen Dollar

Daniel Craig: Sein Bond-Auto bringt 1,4 Millionen Dollar

19.02.2016 - 12:26 Uhr

London - Der Aston Martin, den Daniel Craig als James Bond in "Spectre" fuhr, wurde für den guten Zweck versteigert.

Wie "contactmusic.com" berichtet, ging das Sammlerstück namens Db10 gestern (18.04.) für 1,4 Millionen Dollar weg. Das Geld kommt unter anderem dem Minenräumungs-Dienst der Vereinten Nationen und der Vereinigung "Ärzte ohne Grenzen" zugute. Außerdem kamen noch weitere Stücke aus dem letzten Bond-Film unter den Hammer, wie zum Beispiel die Uhren, die von Craig und Ralph Finnes vor der Kamera getragen wurden, sowie der Ring des Bösewichts Blofeld, gespielt von Christoph Waltz. Dieses Schmuckstück brachte mehr als 46.000 Dollar ein.

Für die Fahrt im Straßenverkehr ist das "Spectre"-Filmauto im Ruhestand wegen fehlender Tests übrigens nicht zugelassen. Eigentlich hat der Flitzer aber zu viel zu bieten, um ihn einfach nur in der Garage stehen zu lassen. Denn der V-8-Motor mit 4,7 Litern Hubraum beschleunigt den Sportwagen theoretisch auf über 300 km/h. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen