Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Craig: Probleme mit der russischen Sprache

Daniel Craig: Probleme mit der russischen Sprache

25.12.2008 - 11:45 Uhr

London - Daniel Craig haben die Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Defiance" einiges abverlangt.

Für seine Rolle in dem Kriegsdrama musste der Schauspieler Russisch lernen. Eine unglaubliche Herausforderung, wie Craig zugibt. Er sagte gegenüber "Wenn": "Für mich war es ein Albtraum, weil ich der schlechteste Schüler der Welt bin. Ich habe die Schule im Alter von 16 Jahren verlassen. Die russische Sprache musste ich ins Gehör bekommen, lernen und verstehen." In "Defiance" geht es um drei Brüder im jüdischen Widerstand während des Zweiten Weltkriegs. Craig mimt in dem Film Tuvia Bielski. Liev Schreiber und Jamie Bell haben die beiden anderen Hauptrollen übernommen.

"Defiance" läuft in Deutschland am 05. März 2009 in den Kinos an. Für Österreich und die Schweiz steht noch kein fixer Starttermin fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen