Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl & seine Rolle in 7 Tage in Entebbe

Daniel Brühl & seine Rolle in 7 Tage in Entebbe

04.05.2018 - 16:00 Uhr

Berlin - Daniel Brühl ist derzeit als Terrorist in Film "7 Tage in Entebbe" zu sehen.

Es geht um die Flugzeugentführung im Sommer 1976. Im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen" gab der Schauspieler zu, dass er gezögert hat, die Rolle anzunehmen. Er sagte: "Ich war auf jeden Fall skeptisch. Das Thema ist brisant und hoch komplex. Deswegen habe ich mit dem Regisseur José Padilha viel gesprochen, noch bevor ich ihm für die Rolle zugesagt habe. Mir wurde dabei schnell klar, dass er nicht vorhatte, einen Propagandafilm aus dieser Sache zu machen. Ihm ging es darum, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Einen Film über die heroischen israelischen Soldaten und die kaltblütigen Terroristen-Monster hätte ich tatsächlich nicht gedreht. Nur böse mit einer Kalaschnikow herumstehen hätte mich wirklich nicht interessiert."

Auf die Frage, ob er mit dem Thema und der Zeit schon vertraut war, sagte er: "Beim Stichwort Entebbe klingelte etwas. Aber wie so viele habe ich doch wieder einiges mit der Entführung der Landshut nach Mogadischu durcheinander gebracht. (...) Aber nicht zuletzt deswegen war ich auch so überzeugt von dem Film."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen