Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl & der Rat an sein jüngeres Ich

Daniel Brühl & der Rat an sein jüngeres Ich

20.09.2015 - 12:45 Uhr

Hamburg - Daniel Brühl würde heute seinem jüngeren Ich raten, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Der Schauspieler hat sich am Anfang seiner Karriere scheinbar zu viele Gedanken gemacht. Im Gespräch mit dem "Stern" erzählte der heute 37-Jährige: "Ich würde sagen: 'Lass' es auf dich zukommen‘. Ich hätte keinen besonders schlauen Rat. Im Rückblick bereue ich herzlich wenig. Ich würde vielleicht sagen, dass er sich nicht so einen Kopf machen soll. Denn am Ende des Tages kann man eh nicht viel beeinflussen. Ich habe nämlich schon immer gern in der Vergangenheit herumgerührt. Dann verliere ich mich in bescheuerten Gedankenloops. (...) Das bringt einfach nichts. Am Anfang war ich so überfordert und so ängstlich, dass es ganz schnell wieder vorbei sein könnte. Ich hätte die Momente mehr genießen sollen. Nicht immer zwei Schritte weiterdenken. Die Dinge so nehmen, wie sie sind. Leid empfinden, wenn man es empfindet, anstatt es zu verdrängen."

Daniel Brühl ist übrigens froh, dass er nach und nach berühmt wurde und das nicht über Nacht passierte. Der Halbspanier hat sich inzwischen auch international einen Namen als Schauspieler gemacht und kann mit seinen 37 Jahren den Ruhm besser handhaben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen