Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl liebt die schwäbische Küche

Daniel Brühl liebt die schwäbische Küche

08.11.2015 - 10:18 Uhr

Berlin - Daniel Brühl findet, dass es an der deutschen Küche nichts auszusetzen gibt.

Auch wenn der deutsch-spanische Schauspieler und Besitzer einer Tapas-Bar in Berlin die baskischen Spezialitäten bevorzugt. Gegenüber der "GQ" sagte der 37-Jährige: "Die abgefahrenste und allerfeinste Küche gibt's im Baskenland. Die Katalanen sind natürlich auch ganz vorn, aber die Basken sind in ihrer Kreativität unschlagbar - was Tapas angeht, aber auch im oberen Segment." Brühl, der in Barcelona geboren und im Rheinland aufgewachsen ist, fügte hinzu: " Auch in Deutschland esse man gut, betonte Brühl. "Wenn die Leute klagen, dass es in Deutschland keine gute Küche gibt, sag ich nur: Ihr spinnt doch, schaut euch mal Schwaben an."

Daniel Brühl ist übrigens von der Zeitschrift "GQ" in der Kategorie "Deutscher Film" als Mann des Jahres ausgezeichnet. Den Award bekam der Schauspieler am Donnerstag (05.11.) überreicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen