Startseite » Film + TV » Film + TV News » Courteney Cox Arquette wollte mehr Friends

Courteney Cox Arquette wollte mehr Friends

25.03.2011 - 08:30 Uhr

Hatte noch nicht genug: Courteney Cox Arquette (46) hätte mit ihrer Serie 'Friend' noch eine Weile weiter machen können.

Die Schauspielerin ('Cougar Town') war traurig, als die Serie, die sie und ihre Kollegen Jennifer Aniston, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer zu Stars machte, ihr Ende fand - nach allerdings immerhin zehn Jahren: "Zehn sind eine lange Zeit, aber ich wünschte, wir hätten nicht aufgehört", seufzte sie im Gespräch mit 'E! Online'. "Es wäre schön gewesen, elf zu machen."

Neben all dem Spaß, den die Hauptdarsteller bei den Dreharbeiten hatten, war die Arbeit an 'Friends' auch sehr lukrativ: Die Gruppe wurde mit ihrem Gehaltesscheck von einer Million Dollar pro Episode für die letzten beiden Staffeln die bestbezahlten Stars überhaupt.

Derzeit ist die brünette Schönheit in 'Scream 4' zu sehen, wo sie wieder in die Rolle der Reporterin Gale Weathers-Riley schlüpft. Der Wes-Craven-Streifen macht der Hollywood-Aktrice ebenso viel Spaß wie seine Vorgänger, was auch daran liegt, dass sie ihre Rolle so gerne mag: "Ich liebe Gale Weathers. Ich liebe ihre Hartnäckigkeit. Sie ist eine Frau mit einem starken Willen. Und ich glaube, dass sie ein bisschen erfolgssüchtig ist und machthungrig und deswegen macht es so einen Spaß sie zu spielen. So bin ich im echten Leben nicht. Ich wünschte, ich wäre ein bisschen selbstsüchtiger."

Für ihre aktuelle Serie 'Cougar Town' konnte sich Cox Arquette über ihre erste Golden-Globe-Nominierung freuen. Ein bisschen durfte die Mutter einer kleinen Tochter schon über die nächsten Folgen verraten:

"Wir haben mit etwas ziemlich heftigem zu tun. Ihr habt es noch nicht gesehen, aber jemand möchte Kinder haben und jemand anderes möchte nicht. Das ist alles, was ich sagen kann. Ich hoffe, ich kriege deswegen jetzt keinen Ärger", plauderte Courteney Cox Arquette aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen